WE ARE VIRTUOSO.

You can add any content in the Side Area, including widgets, links, buttons, social icons, and other elements. Set an additional navigation throughout your site, or embed information that will be available to website visitors regardless of the page they are on.
Follow Us
Back to top
 

Jonas Furrer

Rechtsanwalt, Politiker und Freimaurer
Jonas-Furrer

Jonas Furrer war ein Winterthurer Rechtanwalt, Politiker und Freimaurer. Er wurde der erste Bundespräsident der Schweizerischen Eidgenossenschaft und erster Grossredner der Schweizerischen Grossloge Alpina.

Sein Einsatz für die Rechte und Freiheit jedes einzelnen Bürgers, sein Glaube daran, dass die Kräfte des Guten schliesslich siegen werden und seine selbstlose Aufopferung dafür verdienen es, ihn als einen der wahren Väter unserer liberalen Gesellschaft und als Vorbild in Erinnerung zu halten. Er hat als Staatsmann jene Überzeugungen gelebt und umgesetzt, welche die Grundlage der Freimaurerei bilden.

 

(Vita-Jonas-Furrer können Sie unten herunterladen)     Vita-Jonas-Furrer